TRAINING | COACHING | BERATUNG
Kreuzer Training

Messeauftrittsberatung

Die Messebeteiligung ist eines der wichtigsten Marketing- und Vertriebsinstrumente erfolgreicher Unternehmen. Mit der zielorientierten Messevorbe-reitung, einem qualifizierten Messeteam und der wirksamen Messenachbearbeitung sichern sie sich ihren Messeerfolg.

Messeerfolg?

Erfolgsfaktor professionelle Messekommunikation

Jahr für Jahr fragen sich viele Unternehmen, ob sich der Messeauftritt überhaupt lohnt. Fällt die Entscheidung zugunsten der Messebeteiligung, ist man am Ende doch enttäuscht, dass sie wenig Neues brachte: Wieder waren nur die Kunden da, zu denen man sowieso schon eine intensive Beziehung hat und der ersehnte Messeerfolg blieb aus.

Wie kommt es, dass viele Aussteller diese Erfahrung machen, wo doch die Praxis auch sehr deutlich zeigt, dass es kein Marketing- und Vertriebsinstrument gibt, mit dem in kurzer Zeit so viele persönliche Gespräche mit potenziellen Interessenten und Kunden geführt werden können? Die Antwort ist ganz einfach: Diese Unternehmen nutzen nicht die vielen Chancen, die ein Messeauftritt ihnen bietet, um den angestrebten Messeerfolg zu generieren.

Wird die für den Unternehmenserfolg richtige Messe ausgewählt, bedeutet dies für den erfolgreichen Messeauftritt, dass eine qualifizierte Messekommunikation mit potenziellen Messebesuchern vor, während und nach der Messe erfolgen muss.

Für den Messeerfolg bieten wir praxisnahe und nachhaltige Messetrainings und Messecoachings an. Ziel ist,

  • potenziellen Messebesuchern und inaktiven Kunden den Messebesuch erfolgreich zu "verkaufen".
  • dass das Messeteam ein professionelles Verhalten auf dem Messestand und im Messeumfeld zeigt.
  • strukturierte, besucherorientierte Messegespräche zu führen.
  • eine wirksame Messenachbearbeitung durchzuführen.


Mit unseren Instrumenten aus der Messeauftrittsberatung gelangen Sie zu einer noch professionelleren Messekommunikation und steigern den Messeerfolg.