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NLP im Verkauf/Business-NLP

NLP ist im Verkauf/Business universell einsetzbar und bietet sich in allen Bereichen der zwischenmenschlichen Kommunikation und im Selbstmagement an. Es hilft Menschen dabei, bessere Entscheidungen zu treffen, ihr Denken und Handeln zu verändern, ihre Lebensqualität angemessen zu erhöhen.

Mit NLP zum Gewinner

NLP im Verkauf/Business-NLP

Begann der Siegeszug von NLP in den 1970 Jahren im Kontext Therapie, so hat es sich auch sehr schnell im Business in den verschiedenen Kontexten wie Führungskompetenz, Selbstmanagement, Teambildung, Marketing und Vertrieb etabliert. Viele Trainingsmaßnahmen haben NLP-Tools erfolgreich integriert. NLP jedoch nur als Toolbox zu verstehen, ist zu kurz gegriffen und nutzt bei weitem nicht die Wucht, die NLP wirklich bietet. Wer die Power von NLP zu hundert Prozent nutzen will, wird damit konsequent seine Persönlichkeit weiterentwickeln. Nur eine Persönlichkeit, die hundertprozentig kongruent ist, beeinflusst am wirkungsvollsten ihr Gegenüber (Mitarbeiter, Chef, Kunden, etc.).

Moderne, erfolgreiche Verkäufer besitzen eine hohe Bewusstheit und Präsenz und verstehen es, in einem Seinszustand des Erfolgsbewusstseins zu leben. Sie wissen, wie sie sich selbst programmieren müssen, um den (Neu)Kunden wirkungsvoll zu beeinflussen. Entscheidungen werden zum größten Teil auf der emotionalen Ebene (unbewussten Ebene) getroffen: „Menschen argumentieren rational, entscheiden aber emotional“. Für Verkäufer bedeutet das, die bewussten und unbewussten Entscheidungskriterien zu erkennen, um dann mit den passenden Sprachmustern kommunizieren und präsentieren zu können und somit den Kunden zu begeistern und zu überzeugen. Mit der Neuro-Linguistik werden Einwände und Bedenken des Kunden erfolgsorientiert gewandelt und er wird zum richtigen Zeitpunkt zu einer positiven Kaufentscheidung geführt.

NLP-geschulte Verkäufer werden zu Spitzenverkäufern. Sie verstehen es, die Denk- und Entscheidungsmuster ihrer Kunden wahrzunehmen und sind in der Lage, sich optimal auf sie einzustellen. Sie wissen, wie sie ihren Kunden Dienstleistungsnutzen und Produktnutzen kundenbezogen (typgerecht) präsentieren müssen, um sie zum Kaufabschluss zu führen. Als Spitzenverkäufer sprechen sie den inneren Überzeugungsmodus ihrer Kunden an und verkaufen bzw. verhandeln einfach erfolgreicher.

 

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